Reiseblog

Die Leidenschaft des Unterwegsseins
Eine Frau. Eine Reise. Ein Abenteuer. So hat es vor 14 Jahren mit meiner ersten Alleinreise angefangen und daraus wurde eine so große Leidenschaft, dass ich mich heute mit fast 90 bereisten Ländern zu den weit gereisten Frauen Deutschlands zählen kann. Seit 2013 halte ich meine Erlebnisse in einem Reiseblog fest, der inzwischen mit mehr als 60.000 Followern und etwa einer halben Million Besucher im Jahr zu den populärsten im deutschsprachigen Raum gehört.
Mittlerweile hat sich BRAVEBIRD zur Marke und zu meinem Beruf entwickelt. Themen sind Alleinreisen, Roadtrips (z. T. mit Camper), Hotels und Nachhaltigkeit. Während meiner Weltreise habe ich zwei Rucksäcke entwickelt, die ich erfolgreich über Crowdfunding finanziert und produziert habe. Heute führe ich ein Leben jenseits des Hamsterrads, über das ich auf meinem noch jungen Lifeblog CAQTUS schreibe. Und aktuell schreibe ich meinen ersten Reise-Ratgeber.