Title Image

BRAVE GIRL

Nach vielen Jahren des Alleinreisens auf fünf Kontinenten war es mir ein Anliegen, mein umfangreiches Wissen in einen kompakten Ratgeber zu packen. Mit diesem Buch wollte ich Frauen dazu ermutigen, ihre (erste) Alleinreise anzutreten. Neben praktischen Tipps für die Planung und Umsetzung räume ich mit Vorurteilen auf und biete eine Vielfalt an Reisezielen und Routen mit kurzen und längeren Aufenthalten. Erschienen 2018 im riva Verlag.

BRAVE GIRL Ratgeber

WALDWUNDER

Im diesem Bildband „Waldwunder – vom Glück im Grünen zu sein“ kommen in 37 bebilderten Kurzepisoden Reiseschriftsteller:innen und Blogger:innen zu Wort und bieten in vier Kapiteln Reiseinspiration: Nordische Wälder, Heimische Wälder, Wälder im Osten und Wälder im Süden.

 

Als Co-Autorin stelle ich in diesem wirklich gelungenen Bildband zwei wunderschöne, besondere Wälder in Estland und Schweden vor. 

 

Erschienen 2018 im DuMont Reiseverlag

THE TRAVEL EPISODES

Im 4. Band der Travel Episodes inspirieren Autor:innen und Reisende in 19 Kurzgeschichten mit ihren Alleinreise-Erfahrungen. Mein Beitrag als Co-Autorin führt in die Wüste nach Jordanien.

 

Erschienen 2019 im National Geographic Taschenbuch-Verlag (Piper)