Leben

Introvertiert und hochsensibel - Die etwas andere Innenwelt - Ute Kranz

Introvertiert und hochsensibel – Die etwas andere Innenwelt

Wie wäre mein Leben wohl verlaufen, wenn ich schon in meiner Jugend darüber aufgeklärt worden…

Kommentieren ohne zu verletzen - Ute Kranz

Kommentieren ohne zu verletzen – So geht’s

Der Ton im Internet ist rauer geworden. Verurteilungen und Abwertungen haben sich besonders in den…

Trotz Verzicht besser leben? - Ute Kranz

Trotz Verzicht besser leben?

Alles entsteht in unserem Kopf. Ob etwas gut oder schlecht ist, ob wir hübsch oder…

7 Bücher, die zum Nachdenken anregen

7 Bücher, die zum Nachdenken anregen

In den letzten drei Jahren ist bei mir wahnsinnig viel passiert. Allerdings weniger im Außen,…

Wie kann ich meinem Herzen folgen? - Ute Kranz

Wie kann ich meinem Herzen folgen?

Wer hätte gedacht, dass ein solch banaler Satz wie »You have to follow your heart!«…

Weniger arbeiten, weniger verdienen, besser leben? - Ute Kranz

Weniger arbeiten, weniger verdienen, besser leben?

Bereits von Kindesbeinen an scheint das Leben vorprogrammiert. Es gleicht einer asphaltierten Straße, von der…

Bewusst leben - wie geht das eigentlich? - Ute Kranz

Bewusst leben – Wie geht das eigentlich?

Wir haben heute zwar nicht alles, aber meist reicht es für ein gutes Leben aus.…

Wie du Neid zu deinem Freund machen kannst - Ute Kranz

Wie du Neid zu deinem Freund machen kannst

Er begleitet uns von Kindesbeinen an und sitzt vielen Menschen sozusagen als ungebetener Gast permanent…

Das Alleinsein lieben lernen - Ute Kranz

Das Alleinsein lieben lernen

Single, solo, alleine… eigentlich hören sich alle Worte, die das Leben ohne Partner beschreiben, ziemlich…

Über die Sehnsucht nach Freiheit - Ute Kranz

Über die Sehnsucht nach Freiheit

Was könnte schöner sein als völlig frei zu sein? Niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, jeden Tag…