Archive

Nach vielen abenteuerlichen Alleinreisen gründete ich 2013 den Reiseblog »BRAVEBIRD«, um Frauen mit meiner großen Leidenschaft anzustecken und es mir gleichzutun. Daraus resultierte unter anderem eine inzwischen große Reise-Community von Frauen, ein Alleinreise-Ratgeber und hochwertige Reiserucksäcke für Frauen.   Die Klimakrise, das veränderte Reiseverhalten der Menschen durch...

Mit dem Reiseblog »BRAVEBIRD« wollte ich Frauen motivieren, eine Alleinreise zu wagen. Um Frauen auch untereinander zu vernetzen und sich gegenseitig zu unterstützen, habe ich drei Facebook-Gruppen gegründet, die zusammen inzwischen über 18.000 Mitglieder verzeichnen:   BRAVEGIRLS - Frauen allein unterwegs BRAVEGIRLS - Frauen reisen gemeinsam BRAVEGIRLS - Nachhaltig...

Auf meiner Weltreise 2014/2015 wollte ich mich mit dem großen "schwarzen Loch" und der wenig femininen Optik eines herkömmlichen Traveller-Backpacks nicht mehr abfinden und entschloss mich kurzerhand, Taschen- und Rucksackhersteller zu kontaktieren, um etwas Neues zu kreieren. Gemeinsam mit einem Hersteller habe ich dann im...