Archive

Nach vielen abenteuerlichen Alleinreisen gründete ich 2013 den Reiseblog »BRAVEBIRD«, um Frauen mit meiner großen Leidenschaft anzustecken und es mir gleichzutun. Daraus resultierte unter anderem eine inzwischen große Reise-Community von Frauen, ein Alleinreise-Ratgeber und hochwertige Reiserucksäcke für Frauen.   Die Klimakrise, das veränderte Reiseverhalten der Menschen durch...

Das Studium der Kommunikationswissenschaften beschäftigt sich mit allen Themen rund um die Werbung: Marketing, PR und Kommunikation. Hierzu gehören Mediastrategien und Werbe- sowie Imagekampagnen für Produkte und/oder Unternehmen. Marktforschung, Psychologie und Öffentlichkeitsarbeit spielen dabei auch eine Rolle.   Während die meisten mit diesem Know-how ihr Tätigkeitsfeld in...

Basierend auf meinem Reisemagazin kamen bislang drei Buchprojekte zustande:   BRAVE GIRL: Alles, was du wissen musst, wenn du als Frau allein reist erschienen 09/2018, riva Verlag   _ Als Co-Autorin:   WALDWUNDER: Vom Glück, im Grünen zu sein erschienen 06/2018, DuMont Reiseverlag   The Travel Episodes: Über die Lust am Alleinreisen erschienen 06/2019, Piper Verlag    ...

Mit dem Reiseblog »BRAVEBIRD« wollte ich Frauen motivieren, eine Alleinreise zu wagen. Um Frauen auch untereinander zu vernetzen und sich gegenseitig zu unterstützen, habe ich drei Facebook-Gruppen gegründet, die zusammen inzwischen über 18.000 Mitglieder verzeichnen:   BRAVEGIRLS - Frauen allein unterwegs BRAVEGIRLS - Frauen reisen gemeinsam BRAVEGIRLS - Nachhaltig...

Auf meiner Weltreise 2014/2015 wollte ich mich mit dem großen "schwarzen Loch" und der wenig femininen Optik eines herkömmlichen Traveller-Backpacks nicht mehr abfinden und entschloss mich kurzerhand, Taschen- und Rucksackhersteller zu kontaktieren, um etwas Neues zu kreieren. Gemeinsam mit einem Hersteller habe ich dann im...