Während meiner Weltreise im Jahr 2014 fragte ich mich, weshalb es bis dato kein besseres Konzept gab als diesen unhandlichen, großen Rucksack, in dem man seine Sachen ohne jegliche Ordnung verstauen muss. Ich schrieb einige Rucksack- und Taschen-Produzenten an und schon war ein neues Konzept geboren. Mit Hilfe meiner Community konnte ich zwei Rucksäcke für Frauen nach meinen Bedürfnissen konzipieren und nach einem internationalen Crowdfunding erfolgreich produzieren.
Mehr Informationen zur Entstehung und zum Crowdfunding: www.bravebird.de/bravebird-rucksaecke/
Die gesamte Kampagne habe ich allein und ohne Budget umgesetzt. Der Plan war nicht, zukünftig ein Rucksack-Imperium aufzubauen, sondern einfach eine kreative Idee jenseits des Altbewährten umzusetzen. Heute finden sich viele der neuen Aspekte meiner Rucksäcke in anderen Rucksack-Marken wieder und damit hat sich der ganze Aufwand für mich – neben der tollen Erfahrung – gelohnt. Heute würde ich einiges anders machen, aber für damalige Verhältnisse war das für mich ein sehr erfolgreiches und spannendes Experiment.
Copyright © 2023 Ute Kranz – alle Rechte vorbehalten