Ute Kranz

Nachdem ich sechzehn Jahre lang die Leitung und teilweise Geschäftsführung zweier sehr erfolgreicher Kleinunternehmen ausgeübt hatte, entschied ich mich dazu, meinem Wunsch nach mehr Freiheit und Individualität in meinem Leben nachzugeben.

Als studierte Kommunikationswirtin mit umfangreichen Reiseerfahrungen konnte ich schnell einen der bekanntesten deutschsprachigen Reiseblogs etablieren. Daran schlossen sich verschiedene Projekte wie die Entwicklung von Reise-Rucksäcken für Frauen, Bücher, große Communities für Frauen, exklusive Pressereisen sowie Kooperationen mit namhaften Unternehmen an.

Heute arbeite ich als Media Creator, Autorin und freie Journalistin in verschiedenen Branchen.

about me

utekranz

erfahrung in vielen bereichen

Neben meiner großen Abenteuerlust auf Reisen habe ich auch im Medienbereich meine Experimentierfreude ausgelebt und liebe die große Vielfalt, die sich heute bietet: als Solopreneurin mithilfe eines internationalen Crowdfundings zwei Frauen-Reiserucksäcke in Vietnam entwickelt und produziert, einen Ratgeber geschrieben, an Büchern mitgewirkt, Kolumnen und Artikel für renommierte Print- und Online-Magazine geschrieben, Vorträge in Europa über Nachhaltigkeit, Alleinreisen und Blogging gehalten und redaktionelle Beiträge für Magazine verfasst.

Mit meinen eigenen Blog-Magazinen decke ich eine Vielzahl von Themenbereichen ab. Hierzu gehören neben klassischen Reiseberichten und -reportagen über eigene sowie Pressereisen relevante Lebensthemen wie Aussteigen, Auszeit, Workations, Selbstständigkeit oder Finanzen sowie Beiträge zu Nachhaltigkeit und fairem Reisen mit teilweise kritischen gesellschaftlichen und politischen Perspektiven, die mir besonders am Herzen liegen. Des Weiteren ist es mir wichtig, auch über die Themen Spiritualität und Esoterik aufzuklären.

facts über mich

1. Wie viele Jahre Erfahrung habe ich im Bereich Bloggen und Social Media?

ca. 12 Jahre

2. Wie viele Länder habe ich bereist?

89 Länder

3. Wo lebe ich?

Köln

4. lieber berge oder meer?

ich liebe beides 

5. Meine liebste Freizeitbeschäftigung

mit Hund in der Natur

6. Was schätze ich an social media?

Gutes verbreiten zu können

7. wo würde ich gerne mal eine zeitlang leben?

Karibik oder am Mittelmeer

Mehr über mich

Globetrotter Podcast Rausgehört

zu hören in

enorm-01-2020

Ich in den

Newsletter

social-media-beratung-privatpersonen

Up to date bleiben

Die aktuellsten Neuigkeiten direkt ins Postfach erhalten – maximal 1x im Monat. Du kannst die Datenschutz-Bestimmungen hier einsehen und dich jederzeit abmelden.